Skip to content

Kardiologie

Die Herzkreislaufkrankheiten ( hoher Blutdruck, Angina pectoris, Rhythmusstörungen und Herzinfarkt ) sind immer noch die häufigsten Krankheiten in jeder Arztpraxis.
Darum ist auch die Diagnostik dieser Krankheiten sehr wichtig. Wir führen in unserer Praxis neben Ruhe-EKG’s auch Belastungs-EKG’s (Ergometrien) durch, mit deren Hilfe man eine koronare Herzkrankheit und auch Rhythmusstörungen diagnostizieren kann.
Langzeitblutdruckmessungen und Langzeit-EKG’s mit kleinen Apparaten, die vom Patienten problemlos 24 Stunden getragen werden können, erleichtern uns Hypertonien und Rhythmusstörungen zu erkennen und zu behandeln.
Durch eine Herzratenvariabilitätsmessung erkennen wir Stess- und Burnoutzustände schnell und haben damit bei verschiedenen Therapien auch eine gute Möglichkeit den Behandlungserfolg zu objektivieren.
Mit einer Lungenfunktionsmessung können wir ein Asthma bronchiale oder eine chronische obstruktive Lungenerkrankung diagnostizieren und im Verlauf die Behandlung überwachen.

 

Kontakt

Im Schlittental 3
8962 Bergdietikon (AG)
Telefon: 044 741 06 91
E-Mail: clorenzet@bluewin.ch

Sprechstunden

Mo – Fr 7:00  – 17 :00 Uhr
Mittwochnachmittag
bis 17 Uhr offen

am Wochenende
nach telefonischer Vereinbarung

Notfälle jederzeit

Ausserhalb Sprechstunde:
SMS/Whatsapp auf 079 6 321 333
(nur für eigene Patienten!)


Digitales Röntgen
mit unserem digitalen Röntgengerät
Ultraschall
schmerzfreie Untersuchung der Organe im Körper
Allergiediagnostik
Allergien stellen in den westlichen Industrienationen ein grosses Gesundheitsproblem dar.
Kardiologie
Die Herzkreislauf Krankheiten sind immer noch die häufigsten Krankheiten in jeder Arztpraxis.